Arwens Stern

Arwens kleine Lebenshilfe
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shoutbox
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 12:14 
mal nen Gedankengang ich weiß zwar das es der Zeit hier im Forum nicht wirklich der Hit wäre aber macht euch mal Gedanken über eine Shoutbox so hätten die Mitglieder wenn mal zufällig mehr als eine Person anwesend ist die Möglichkeit miteinander zu komunizieren ohne in den Chat zu müssen, es kann auch als Nachrichtenbox oder sonstwas von jedem benutzt werden usw.

Wie gesagt mal ein Gedanke

Betreff des Beitrags: Re: Shoutbox
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 21:13 
Administrator

Tja, kann man mal ruhig zur Diskussion stellen. Allerdings behaupte ich, dass in der Shoutbox die Gleichen schreiben wie hier im Forum auch. Also gibt es einen Mehrwert?

Wie ist Eure Meinung?

Gruß
Euer Admin

webmaster@arwens-stern.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 21:50 
Mitglied

Fürchte ich auch.
Es sind höchstens 5-6 die was schreiben.
Zwar ist es ein Versuch, aber ich fürchte, wie der Admin, dass sich die Beteiligung in Grenzen hält.
;trau ;trau

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:33 
Herr Admin das wird sicher so sein aber es ist was neues für die hier beteiligten und ein Versuch die Leute vielleicht mal wach zu bekommen, Versuch macht klug. Raus schmeißen kann man das ja dann immer noch.

Ich kenne es halt aus anderen Foren da wird die Shoutbox rege genutzt, jeden falls mehr als das eigentliche Forum oder Chat, es lebt wie gesagt durch die Shoutbox da drüber findet die komunikation statt.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 08:45 
PS wie schon gesagt ich bin ja öfter kurz mal hier und dann bin ich auch meistens die einzige Person die online ist von dem Standpunkt aus gesehen ist eine Shoutbox natürlich ein Witz, mit wenn soll ich dann sprechen mit mir selbst???? Aber es ist ein Versuch und vielleicht lockt sie ja auch welche an, die spontan mal reden wollen. Wie gesagt es ist ein Versuch sicherlich wert, mal sehen was dann passiert.

Und noch was, was mir jetzt gerade auffiel, das ich das was ich schreibe nicht mehr ergänzen oder vielleicht ändern kann wenn ich es abgeschickt habe ist auch nicht wirklich der Hit muss also nochmals antworten, die Änderungsfunktion sollte mal überdacht und geändert werden.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 16:30 
Administrator

Michael hat geschrieben:
Und noch was, was mir jetzt gerade auffiel, das ich das was ich schreibe nicht mehr ergänzen oder vielleicht ändern kann wenn ich es abgeschickt habe ist auch nicht wirklich der Hit muss also nochmals antworten, die Änderungsfunktion sollte mal überdacht und geändert werden.

Ja das ist so.

1. Du kannst nur innerhalb einer bestimmten Zeit (ca. 5 Min) nach Erstellung des Beitrages Änderungen vornehmen.
2. Sobald eine Antwort auf Deinen Beitrag erstellt wurde ist auch keine Änderung mehr möglich.

Ich finde es nicht gravierend, einen zweiten Post einzustellen.

Gruß
Euer Admin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 08:09 
du hast recht es ist nicht gravierend, es fiel mir nur auf das das nicht so funktionierte wie ich es mir halt vorstellte oder auch gewohnt war und das nicht mehr editiert werden kann wenn einer geantwortet hat ist doch logisch

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 10:21 
Administrator

so, ich habe jetzt das Zeitlimit aufgehoben. Kannst Du ja mal probieren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 12:47 
dies ist ein Test jetzt bitte nicht antworten

der erste Versuch und ja hat funktioniert

so jetzt hab ich mal ne Stunde gewaret und klappt immer noch genau so sollte es sein

sogar wenn man ne Nacht drüber schläft geht es noch

BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 22:35 
Administrator

Michael hat geschrieben:
Herr Admin das wird sicher so sein aber es ist was neues für die hier beteiligten und ein Versuch die Leute vielleicht mal wach zu bekommen, Versuch macht klug. Raus schmeißen kann man das ja dann immer noch.

Ich kenne es halt aus anderen Foren da wird die Shoutbox rege genutzt, jeden falls mehr als das eigentliche Forum oder Chat, es lebt wie gesagt durch die Shoutbox da drüber findet die komunikation statt.

Thema etwas aus den Augen verloren. Gibt es wirklich ein Interesse an einer Shoutbox??

Ist ja eh nur für Mitglieder nutzbar. Die schreiben da auch nicht, wenn sie nicht hier im Forum schreiben.

Alan hat bereits ein Statement abgebeben.

Cheffin????????? ;floet

Gruß
Euer Admin

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde